Über Weber Career Jobbörse Kontakt
Area Sales Manager und Zerspanungsmechaniker im Prüffeld
Blaue Herzen berichten.

Mitarbeitergeschichten.

Wer könnte besser sagen, wie es ist bei Weber zu arbeiten, als unsere Kolleginnen und Kollegen? Deswegen haben wir sie gebeten: Erzählt doch mal aus Eurem Arbeitsalltag. Danke für Eure ganz persönlichen Geschichten.

Viel mehr als die Summe aller Teile.

Cemile Kurt - Konstrukteurin

Cemiles Herz schlägt für Hightech. Ehrlich und echt. Von innen heraus. Ihre Augen strahlen, wenn die Auftragskonstrukteurin von dem Gefühl erzählt, am Ende vor der fertigen Linie zu stehen...

Weltentdecker.

Meik Gerlach - Servicetechniker

Meik ist mit Weber groß geworden. Er war gerade mal zwei Jahre alt, als sein Vater bei uns anfing. Da lag es auf der Hand, auch selber seine Ausbildung hier zu machen: Zum Elektroniker für Betriebstechnik. Heute ist Meik als Servicetechniker weltweit für Weber im Einsatz. Und trägt sein blaues Herz in die Welt...

Servicetechniker Meik Gerlach in der Montage am Slicer
Enrico Spitzer arbeitet im Blechbau und bedient hier unseren Schleifroboter
Hightechliebe schweißt zusammen.

Enrico Spitzer - Automatisierungstechniker

Enrico steckt voller Hightechliebe. Kein Wunder, dass er sofort Feuer und Flamme war, als er 2017 die Verantwortung für den Roboterbereich an unserem Standort in Neubrandenburg übernommen hat. Enricos ist voller Begeisterung, wenn er von seinen „Robis“ erzählt...

Coding mit Herz.

Robert Klinkert - Softwareentwickler

Robert ist Softwareentwickler. Und implementiert mit ausgetüftelten Codes unseren Maschinen die Bewegungsabläufe. Genau die sind bei uns ziemlich komplex - was Robert von Anfang an fasziniert hat. Denn bis wir eine fertige Packung Aufschnitt in den Händen halten, passiert in der Softwareentwicklung unglaublich viel...

Robert Klinkert, Softwareentwickler bei Weber Food Technology in Breidenbach
Christian Dintiu Montage-Mitarbeiter bei Weber Food Technology in Breidenbach mit blauem Herz
Zurück in die Heimat.

Christian Dintiu - Anwendungstechniker

Bremen. Hamburg. Frankreich. Christians berufliche Stationen führten ihn quer durch Europa. Bis er 2018 feststellte: Er will zurück. Zurück in die Heimat. Nach Neubrandenburg. Warum? Weil er hier alles hat, was für ihn wichtig ist: Familie. Freunde. Und den traumhaften Tollensesee direkt vor der Haustür...

Weil sich hier alles zusammenfügt.

Maurizio Oexle - Industriemechaniker

Maurizio fügt sie zusammen: Die vielen verschiedenen Baugruppen unserer Maschinen. Der Industriemechaniker arbeitet in der Montage an unserem Standort in Wolfertschwenden. In seinem Team hat jeder sein eigenes...