[Translate to Deutsch:] Über Weber Jobbörse Kontakt
Area Sales Manager und Zerspanungsmechaniker im Prüffeld

Erzähl doch mal.

Blaue Herzen berichten.

Wer könnte besser sagen, wie es ist bei Weber zu arbeiten, als unsere Kolleginnen und Kollegen? Deswegen haben wir sie gebeten: Erzähl doch mal aus Deinem Arbeitsalltag. Danke für Eure ganz persönlichen Geschichten. Schön, dass es Euch gibt.

Herzschlag für Zusammenhalt.

Stefanie Eschenröder - Konstrukteurin

Stefanie modelliert ihre Gedanken am Computer. Allein die Beschreibung ihres Jobs als Maschinenbaukonstrukteurin verspricht Hightechliebe pur. Und die scheint ihr in die Wiege gelegt worden zu sein: Schon als Kind haben sie technische Zusammenhänge fasziniert...
Weltentdecker.

Meik Gerlach - Servicetechniker

Meik ist mit Weber groß geworden. Er war gerade mal zwei Jahre alt, als sein Vater bei uns anfing. Da lag es auf der Hand, auch selber seine Ausbildung hier zu machen: Zum Elektroniker für Betriebstechnik. Heute ist Meik als Servicetechniker weltweit für Weber im Einsatz. Und trägt sein blaues Herz in die Welt...
Servicetechniker in der Montage am Slicer
Blechbau Schleifroboter
Hightechliebe schweißt zusammen.

Enrico Spitzer - Automatisierungstechniker

Enrico steckt voller Hightechliebe. Kein Wunder, dass er sofort Feuer und Flamme war, als er 2017 die Verantwortung für den Roboterbereich an unserem Standort in Neubrandenburg übernommen hat. Enricos ist voller Begeisterung, wenn er von seinen „Robis“ erzählt...
Herzensmensch.

Masha Dittmann - Auszubildende

Bei Masha spürt man es, sobald Sie in den Raum kommt. Wahrscheinlich, weil sie es voller Stolz in sich trägt: Ihr blaues Herz. Das sie öffnet, sobald sie mit leuchtenden Augen von Weber erzählt. Wie sie unser Familienunternehmen bei einem Schulpraktikum kennenlernte. Und dann die Möglichkeit bekam, ein Jahrespraktikum anzuschließen...
Auszubildende Industriekauffrau in der Zukunftswerkstatt
Mitarbeiter im Prüffeld
Zurück in die Heimat.

Christian Dintiu - Anwendungstechniker

Bremen. Hamburg. Frankreich. Christians berufliche Stationen führten ihn quer durch Europa. Bis er 2018 feststellte: Er will zurück. Zurück in die Heimat. Nach Neubrandenburg. Warum? Weil er hier alles hat, was für ihn wichtig ist: Familie. Freunde. Und den traumhaften Tollensesee direkt vor der Haustür...
Coding mit Herz.

Robert Klinkert - Softwareentwickler

Robert ist Softwareentwickler. Und implementiert mit ausgetüftelten Codes unseren Maschinen die Bewegungsabläufe. Genau die sind bei uns ziemlich komplex - was Robert von Anfang an fasziniert hat. Denn bis wir eine fertige Packung Aufschnitt in den Händen halten, passiert in der Softwareentwicklung unglaublich viel...
Softwareentwickler in der Zukunftswerkstatt