[Translate to Deutsch:] Über Weber Jobbörse Kontakt
Mitarbeiter im Prüffeld

Christian Dintiu.

Zurück in die Heimat.

Bremen. Hamburg. Frankreich. Christians berufliche Stationen führten ihn quer durch Europa. Bis er 2018 feststellte: Er will zurück. Zurück in die Heimat. Nach Neubrandenburg. Warum? Weil er hier alles hat, was für ihn wichtig ist: Familie. Freunde. Und den traumhaften Tollensesee direkt vor der Haustür. Als dann noch die Zusage von Weber kam, stand für Christian fest: Er kommt zurück.

Genau die richtige Entscheidung. Weil Christian bei Weber das erste Mal das Gefühl hat, richtig angekommen zu sein. Alle sind herzlich. Offen. Und haben ein Lächeln im Gesicht. Wenn einer Hilfe braucht, ist der andere da. Genau das ist es, was es aus seiner Sicht so besonders macht. Und die Abwechslung: Denn für den Anwendungstechniker ist hier kein Tag wie jeder andere. Er entwickelt immer wieder neue Ideen: Um die Anforderungen an unsere Maschinen genau so umzusetzen, wie unsere Kunden sie brauchen. Die fertige Portion Käse soll aussehen wie handgelegt? Für ihn und sein Team kein Problem. Da wird getüftelt und ausprobiert. Bis der Kunde bei der Abnahme der Maschine mit Begeisterung feststellt: Genau so soll es aussehen. Erfolgserlebnisse, die zufrieden machen. Wie seine Entscheidung, zurück in die Heimat zu kommen. Hightechliebe trifft Heimatliebe. Und findet in Neubrandenburg ein Zuhause. Schön, dass Du zurückgekommen bist, Christian.