[Translate to Deutsch:] Über Weber Jobbörse Kontakt
Praktikantin

Praktikum und Ferienjob.

Deine ersten Schritte auf dem Weg zum blauen Herzen.

Freiwilliges Praktikum / Schnuppertage Standort Breidenbach

Dein Schulpraktikum musste wegen Corona ausfallen? Du musst dich in diesem Jahr bewerben und hast bisher keinen Einblick in einen Ausbildungsberuf bekommen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir über ein freiwilliges Praktikum oder einen Schnuppertag die Möglichkeit einen gewerblichen oder technischen Ausbildungsberuf näher kennenzulernen.

Welche Berufe kannst du kennenlernen?

Du kannst bei uns Einblicke in einen der folgenden Ausbildungsberufe (alle m/w/d) bekommen:

Technische Produktdesigner                  Industriemechaniker
Fachkraft für Lagerlogistik                     Konstruktionsmechaniker
Elektroniker                                              

Natürlich finden alle Praktika unter Berücksichtigung der bei uns aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen statt. Dazu gehört auch die Anzahl der Kontakte im Unternehmen so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund können wir leider keine Kombination mehrerer Berufe in einem Zeitraum anbieten. Wir bitten um dein Verständnis.

Wann finden die freiwilligen Praktika und Schnuppertage statt?

Technische Produktdesigner:

Ein freiwilliges Praktikum ist möglich in den folgenden Zeiträumen

12. – 16. April 2021
16. – 20. August 2021
23. – 27. August 2021

Einen Schnuppertag bieten wir jeweils an am 10. April und am 17. April 2021

Elektroniker:

Ein freiwilliges Praktikum ist möglich in den folgenden Zeiträumen

06. – 09. April 2021
12. – 16. April 2021
16. – 20. August 2021
23. – 27. August 2021

Einen Schnuppertag bieten wir jeweils an am 20. Februar, am 27. Februar, am 13. März und am 10. April 2021
 

Fachkraft für Lagerlogistik/ Industriemechaniker/ Konstruktionsmechaniker:

Ein freiwilliges Praktikum ist möglich in den folgenden Zeiträumen

06. – 09. April 2021
12. – 16. April 2021
16. – 20. August 2021
23. – 27. August 2021

 

Wie kannst du teilnehmen?

Bitte melde dich ausschließlich per Mail an jobs(at)weberweb.com für ein Praktikum oder Schnuppertag an. Dazu sende uns bitte unbedingt ein kurzes Anschreiben und einen Lebenslauf zu. Telefonische und postalische Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Es gilt bei allen Plätzen: Wer zuerst kommt mahlt zuerst!

 

Wir freuen aus auf Dich!

Betriebspraktikum

Woher sollst Du heute schon wissen, was Du morgen sein möchtest? Finde heraus, welcher Beruf am besten zu Dir passt und was Dir wirklich Spaß macht. Ein Betriebspraktikum ist in allen unseren kaufmännischen und technisch-gewerblichen Ausbildungsberufen an unseren Standorten Breidenbach, Werther, Wolfertschwenden und Neubrandenburg möglich. Ganz nebenbei erfährst Du, was es mit den blauen Herzen bei Weber auf sich hat und ob auch Du gut zu uns passt. Wir empfehlen Dir, Dich vier bis fünf Monate vor dem gewünschten Termin für Dein Praktikum zu bewerben. Bitte gib in Deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum sowie den Bereich an, in dem Du gerne arbeiten möchtest. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an brjobs(at)weberweb.com

Jahrespraktikum

Du möchtest ein Jahrespraktikum machen, um Deine Fachhochschulreife zu erwerben? Auch das ist bei uns möglich. Du hast die Wahl zwischen den Schwerpunkten Elektrotechnik oder Maschinenbau. Während Deines Praktikums bist Du festes Teammitglied einer Abteilung und wirst von Deinem Ausbilder betreut. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit, weitere Bereiche bei Weber kennenzulernen. Und triffst dabei jede Menge blauer Herzen, die Dich gerne unterstützen. Ein Jahrespraktikum ist an unseren Standorten in Breidenbach, Werther, Wolfertschwenden und Neubrandenburg möglich. Aktuelle Ausschreibungen für Jahrespraktika findest Du in unserer Stellenbörse. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an brjobs(at)weberweb.com

Ferienjob

Blau machen in den Ferien und dabei trotzdem Geld verdienen? Das geht mit einem Ferienjob bei Weber. Wieso? Weil wir alle ein blaues Herz haben. Was genau das bedeutet? Finde es heraus. Mit einem Ferienjob bei Weber. Und wer weiß, vielleicht schlägt Dein Herz im selben Takt und Du bewirbst Dich nach der Schule für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei uns. Ferienjobs sind an unseren Standorten Breidenbach, Werther, Wolfertschwenden und Neubrandenburg möglich. In der Regel unterstützt Du uns in der Montage oder im Lager. Wir empfehlen Dir, Dich zwei bis drei Monate vor dem gewünschten Termin für Deinen Ferienjob zu bewerben. Bitte gib in Deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum sowie den Bereich an, in dem Du gerne arbeiten möchtest. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an brjobs(at)weberweb.com