Über Weber Career Jobbörse Kontakt

Studenten.

Mitten ins Herz: Vom Hörsaal in die Praxis.

Ob Praktikum oder Abschlussarbeit: Bei uns bist Du praktisch mittendrin. Von Anfang an. Mit spannenden Einblicken in unsere Arbeitswelt und all das wofür Dein Herz schlägt. Und nach Abschluss Deines Studiums? Freuen wir uns, wenn Du Deinen Weg weiter mit uns gehst. Wenn Du es hast: Das blaue Herz. Finde es heraus. Mit einem Hochschulpraktikum oder einer Abschlussarbeit bei Weber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Hochschulpraktikum

Egal ob freiwilliges oder Pflichtpraktikum: Was für uns zählt, ist Dein Antrieb etwas bewegen zu wollen. Wir nennen das Gestaltungshunger. Viele spannende Aufgaben gibt es dafür bei uns: Zum Beispiel im technischen Support sowie im Marketing und Vertrieb. Hochschulpraktika sind an allen unseren deutschen Standorten möglich. Zeitpunkt und Bedarf werden zuvor immer mit der jeweiligen Fachabteilung abgestimmt, damit wir Dich bestens betreuen können. Aktuelle Angebote für Hochschulpraktika findest Du in unserer Jobbörse. Du kannst uns auch gerne Deine Initiativbewerbung senden anjobs@weberweb.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Abschlussarbeit

Dein Herz schlägt für Hightech – so richtig laut? Du hast Lust, noch vor Abschluss Deines Studiums an einem konkreten Projekt mitzuarbeiten? Perfekt! Denn wir bieten angehenden Ingenieuren, insbesondere der Bereiche Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik, konkrete Entwicklungsprojekte als Basis für ihre Abschlussarbeit. Aber auch in anderen Bereichen sind Abschlussarbeiten möglich. Sprich uns an! Gemeinsam schauen wir, wofür Dein Herz schlägt und erarbeiten eine Themenstellung für Deine Bachelor- oder Masterarbeit. Abschlussarbeiten sind an allen unseren deutschen Standorten möglich. Damit Du bei uns immer bestens betreut wirst, stimmen wir Zeitpunkt und Bedarf immer mit der jeweiligen Fachabteilung ab. Aktuelle Angebote für Abschlussarbeiten findest Du in unserer Jobbörse. Du kannst uns auch gerne Deine Initiativbewerbung senden an jobs@weberweb.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Duale Studiengänge

Theorie oder Praxis, Studium oder Ausbildung? Du kannst Dich nicht entscheiden? Dann wäre ein duales Studium vielleicht genau das Richtige für Dich. Wichtig ist, dass Du für die Sache brennst und hungrig darauf bist, etwas zu bewegen. Hier findest Du unsere dualen Studiengänge, die jährlich Anfang Juli starten. Bei welchem klopft Dein Herz besonders laut? Wir sind gespannt. Und freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bitte bewirb dich im Zeitraum 15. Juli bis 15. September für einen Studienstart im darauffolgenden Jahr. Du solltest dein Sommerzeugnis bereits erhalten haben und dieses unbedingt beilegen.