[Translate to Deutsch:] Über Weber Jobbörse Kontakt
Softwareentwickler Zukunftswerkstatt

Meik Gerlach

Weltentdecker.

Meik ist mit Weber groß geworden. Er war gerade mal zwei Jahre alt, als sein Vater bei uns anfing. Da lag es auf der Hand, auch selber seine Ausbildung hier zu machen: Zum Elektroniker für Betriebstechnik. Heute ist Meik als Servicetechniker weltweit für Weber im Einsatz. Und trägt sein blaues Herz in die Welt.

Meik kümmert sich weltweit um den Aufbau und die Inbetriebnahme unserer Maschinen. Das Besondere: Er wird auch in die Entwicklung einbezogen. Kann seine eigenen Ideen einbringen. Weil er die Bedürfnisse unserer Kunden ganz genau kennt. Er ist viel unterwegs. Und immer dann sein eigener Chef. Mit voller Rückendeckung seiner Vorgesetzten. Weltweite Flüge und Hotelübernachtungen gehören für ihn zum Alltag. Für Meik genau das Richtige. Weil er sich nicht vorstellen kann, jeden Tag dasselbe zu machen. Er braucht Abwechslung. Muss raus. Will was erleben. Mittlerweile war er in 23 Bundesstaaten in den USA. Und verbindet seine beruflichen Reisen mit ganz persönlichen Erlebnissen. Raus aus dem Hotelzimmer. Rein in das Leben. Abenteuer statt Routine. Genau das macht ihn zufrieden. Aber er sagt auch: Diesen Job muss man wollen. Schließlich ist er 80% seiner Arbeitszeit im Ausland. Weg von Zuhause. Ein Teil des Privatlebens verschiebt sich: Von Mittelhessen in die Vereinigten Staaten. Ein Leben zwischen Breidenbach und Kansas City.

Seine Leidenschaft reist immer mit. Nicht nur die für Hightech. Auch die für American Football kommt voll auf ihre Kosten: Ob als Zuschauer im Football-Stadion der Kansas City Chiefs oder als Spieler auf dem Platz der Korbach Goldminers. Zuhause ist da wo sein Herz schlägt. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz Meik.