Über Weber Career Jobbörse Kontakt
Gruppenbild der Personalabteilung in der Zukunftswerkstatt - Eileen Biedenkopf, Stefanie Wilmsmann, Anna Damm, Hartmut Blöcher, Katrin Thomas
Unsere Personalabteilung stellt sich vor.

Ansprechpartner für Deine Bewerbung.

Nicht nur wir wollen Dich kennenlernen: Auch Du möchtest sicher gerne wissen, wem Du im Vorstellungsgespräch begegnest und wer Dich betreut, wenn Dich Dein Weg zu Weber führt. Deshalb stellen wir uns aus der Personalabteilung an dieser Stelle vor: Mit einem kleinen Steckbrief, der von Herzen kommt.

Ansprechpartnerin für Schüler und Schulabgänger am Standort Breidenbach
Eileen Biedenkopf

Herzensangelegenheit: Personalauswahl, Ausbildung unserer Industriekaufleute, Begleitung der Dualen Studenten, Personalentwicklung und Weiterbildung.

Mein blaues Herz schlägt für: Die Begleitung junger Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben. Zu sehen, wie sehr sie in ihrer Ausbildungszeit bei uns aufblühen, an ihren Aufgaben wachsen und als Team zusammenstehen. Das, was ich bei der Ausbildung junger Menschen bei Weber erlebe, ist auch das, was mich an meiner großen Leidenschaft - der Eintracht aus Frankfurt - so fasziniert: Mit Teamgeist, großer Leidenschaft und Engagement kann man gemeinsam jedes Ziel erreichen!

Komm zu Weber, weil: es uns am Herzen liegt, Dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln.

Personalreferentin Eileen Biedenkopf Weber Maschinenbau in der Zukunftswerkstatt am Standort Breidenbach
Ansprechpartnerin für den Standort Werther und in Breidenbach für die Bereiche Berufserfahrene & Führungskräfte

Katrin Thomas

Herzensangelegenheit: Recruiting, Employer Branding, Personalmarketing

Mein blaues Herz schlägt für: Neues. Und genau diesen Gestaltungshunger kann ich bei Weber ausleben - Meine Ideen miteinbringen und mitgestalten, Menschen und die Geschichte dahinter kennenlernen, „Netzwerke aufbauen“, neue Fachbereiche kennenlernen und so auf die spannende Welt der Technik treffen – damit kann ich dann daheim bei meinen 2 kleinen Kindern und meinem Ehemann zusätzlich punkten.

Komm zu Weber, weil: es bei Weber wirklich so ist, wie es auf dieser Karriereseite beschrieben wird. Hightech pur mit der persönlichen Note.

Personalreferentin Breidenbach
Personalreferentin Manuel Schewe arbeitet im Standort Neubrandenburg für Weber Maschinenbau
Ansprechpartnerin für Berufseinsteiger und Berufserfahrene an den Standorten Neubrandenburg und Groß Nemerow

Manuela Schewe

Herzensangelegenheit: Personalleitung, Recruiting, Personalentwicklung, Employer Branding

Mein blaues Herz schlägt für: Die Menschen, die ich bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen darf, die Vielseitigkeit der Themen in meinem Arbeitsalltag und die Möglichkeit, diese aktiv mitzugestalten. Und die Flexibilität, um meine Aufgabe als Führungskraft und meine private Lebensführung unter einen Hut zu bringen.

Komm zu Weber, weil: hier erwarten Dich spannende Aufgaben, interessante Projekte und attraktive Arbeitsbedingungen bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance.

Ansprechpartnerin Berufseinsteiger und Berufserfahrene für den gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich

Sophie Ißleib

Herzensangelegenheit: Recruiting und Personalmarketing

Mein blaues Herz schlägt für: Chancen. Die Chance Menschen kennenzulernen, die für neue Aufgaben und Herausforderungen brennen, mich von den Begegnungen inspirieren zu lassen und daran wachsen können. Und die Möglichkeit als kreativer Wirbelwind neue Ideen zu entwickeln und Projekte aktiv mitgestalten zu können. 

Komm zu Weber, weil: Du hier die Möglichkeit bekommst, zu zeigen, was du kannst. Erfolge zu feiern, auch mal den Raum für Misserfolge zu haben und sich dabei stetig weiterzuentwickeln.

Sophie
Ansprechpartnerin für Schüler, Schulabgänger und Berufseinsteiger an den Standorten Neubrandenburg und Groß Nemerow
Laura Jürgens

Herzensangelegenheit: Recruiting, Personal- und Azubibetreuung, Weiterbildung

Mein blaues Herz schlägt für: die Betreuung unserer Azubis, die Begleitung der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter, die familiäre Arbeitsatmosphäre, in der ich mich wohl fühle und gern zur Arbeit gehe.

Komm zu Weber, weil: ich selbst meine Ausbildung hier gemacht habe und aus tiefstem Herzen bestätigen kann, dass du bei Weber Zukunftsperspektiven in einem hochmodernen und agilen Umfeld, individuelle Förderung, einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und Fairness erwarten kannst.

Personalreferntin Laura Kirste vom Weber Maschinenbau Standort in Neubrandenburg