[Translate to Deutsch:] Über Weber Jobbörse Kontakt
Standort_Breidenbach

Breidenbach.

Hinterlandliebe in Mittelhessen.

Unser Hauptstandort Breidenbach liegt im schönen Mittelhessen. Im Landkreis Marburg-Biedenkopf. So ziemlich in der Mitte von Deutschland. Eingebettet in einer wunderschönen Landschaft: „Unserem Hinterland“ wie wir bei Weber liebevoll sagen. Fast könnte man meinen, dass sich die hügelige Landschaft wie eine schützende Hand um die Bewohner der sieben Ortsteile legt. Und dafür sorgt, dass man sich hier rundum wohlfühlt. Ein toller Ort für behütete Kindheiten und ein Leben, das entschleunigt. Wem das auf Dauer zu ruhig ist, der kann einfach unsere gute Anbindung an urbane Strukturen nutzen: Marburg, Gießen und Siegen sind nur einen Katzensprung von uns entfernt und Frankfurt erreicht man in ca. 1,5 Stunden.

Für alle die es sportlich mögen hat unsere Region auch einiges zu bieten: Wie wäre es mit einer Runde Wakeboarden am Baggersee bei Marburg oder Mountainbiken im rund 20 Kilometer entfernten Trailpark? Eins steht fest: Gemeinsam macht all das doppelt Spaß. Deswegen gibt es in unserer Region auch viele Vereine für unterschiedlichste Sportarten, Kultur, Gesang und vieles mehr - die sich immer über neue Mitglieder freuen. Denn: Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben.
 

 

 

 

Insidertipp:

Wer sich unser Hinterland mal von oben anschauen will, der fährt am besten zum Rimbergturm in Damshausen: Hier hat man einen grandiosen Blick über unsere wunderbar hügelige Heimat. Sogar eine Skipiste gibt es bei uns. Natürlich klein, aber fein. So wie Breidenbach: Einem Ort zum Ankommen. Wohlfühlen und bleiben.

Insidertipp:

Nicht weit von Breidenbach befindet sich die gemütliche Studentenstadt Marburg. Mit seinen kleinen Gässchen, urigen Cafés und Restaurants, besticht Marburg mit seinem einzigartigen Flair. Ob Sportsfreund oder kultureller Genießer – Marburg hat für jeden etwas zu bieten. Neben einer Tretboottour auf der Lahn ist auch eine Stadtführung mit dem Marburger Nachtwächter ein echter Geheimtipp.

Insidertipp:

Einen wunderbaren Tag kann man auch am Edersee verbringen: Startet mit einem Besuch im Tierpark, beobachtet heimische Wildtiere ganz nah und lasst die Kleinen auf dem extra großen Spielplatz toben. Mietet Euch anschließend ein Boot und schippert eine Runde im wunderschönen Edersee. Mutige springen vom Boot aus direkt ins kühle Nass. Für ordentlich Wasserspaß sorgt aber auch der Aquapark – ein toller Spielplatz mit Wasserspielen. Lasst den Tag bei einem ausgiebigen Picknick ausklingen: Tolle Plätze hierfür findet ihr garantiert rund um den See.

Insidertipp:

Schaut Euch mal Siegen an: Mit knapp 20.000 Studenten hat die Stadt eine sehr ‚junge‘ und moderne Innenstadt. Für einen entspannten Feierabend bietet die Studentenstadt diverse Bars und Restaurants. Neben den typischen „Ketten“, gibt es zudem eine der urigsten Kneipen im Kreis Siegen-Wittgenstein: Die Altstadtschänke Siegen bietet nicht nur Studentenpreise, sondern auch eine Zeitreise zurück ins 20. Jahrhundert. Absolute Empfehlung!