[Translate to Deutsch:] Über Weber Jobbörse Kontakt
Softwareentwickler in der Zukunftswerkstatt

Robert Klinkert

Coding mit Herz.

Robert ist Softwareentwickler. Und implementiert mit ausgetüftelten Code unseren Maschinen die Bewegungsabläufe. Genau die sind bei uns ziemlich komplex - was Robert von Anfang an fasziniert hat. Denn bis wir eine fertige Packung Aufschnitt in den Händen halten, passiert in der Softwareentwicklung unglaublich viel: Berechnungen, damit die Käsescheibe richtig fällt. Schreiben von Codes, die dafür sorgen, dass Aufschnitt gerade geschnitten wird. Entwicklung von Portionsdesignern, die Salami im Kreis portionieren. Ein komplexes Zusammenspiel zahlreicher Komponenten und Faktoren. Und ein Paradies für Coding-Fans wie ihn der gerade an einer kompletten Neuentwicklung bei uns arbeitet.

Neue Wege gehen. Technologien ausprobieren. Gewohnte Pfade verlassen. Genau das liebt Robert an seinem Job bei Weber. Hier kann er sich weiterentwickeln und wurde von Anfang an super aufgenommen. Ohne bürokratische Hürden und undurchsichtige Hierarchieebenen. „Als ich 2019 bei Weber anfing, sprachen alle von der Weber-Familie“ erzählt er. Mittlerweile weiß er was dahintersteckt. Genießt die familiäre Atmosphäre unseres Global Players. Von der Produktion bis zur Geschäftsführung leben hier alle dieses „Familiending“ wie er es mit einem Augenzwinkern nennt. Wir nennen es blaues Herz. Und sind uns sicher: Robert hat es auch.