[Translate to Deutsch:] Über Weber Jobbörse Kontakt
Konstrukteurin in der Zukunftswerkstatt

Stefanie Eschenröder

Herzschlag für Zusammenhalt.

Stefanie modelliert ihre Gedanken am Computer. Allein die Beschreibung ihres Jobs als Maschinenbaukonstrukteurin verspricht Hightechliebe pur. Und die scheint ihr in die Wiege gelegt worden zu sein: Schon als Kind haben sie technische Zusammenhänge fasziniert. Je komplexer die Anleitung, desto leidenschaftlicher hat sich Stefanie der Herausforderung angenommen. Heute konstruiert sie Pickeranlagen bei Weber.

Morgens 3D-Programm. Nachmittags 3 Kinder-Programm: Stefanies Herz schlägt für Technik. Und für ihre Familie. Beides vereinbaren zu können, ist für sie pures Glück. Was sie dafür braucht? Volle Flexibilität. Und genau die hat sie bei uns: Freie Zeiteinteilung in Teilzeit. Und volles Verständnis für kurzfristige Planänderungen. Als sie vor zwei Jahren einen Unfall hatte und für ein paar Wochen ausfiel, übernahmen die Kollegen ihre Projekte, sammelten für ein Geschenk und besuchten sie zu Hause. Blaue Herzen halten eben zusammen. Was auch immer passiert.